insieme feiert 30 Jahre Entlastungsdienst

Das 30-jährige Jubiläum des Entlastungsdienstes wurde mit einer Schiffsfahrt gefeiert. Die Gruppe vom vierten Entlastungs-Wochenende fuhr am letzten Samstag bei wunderbarem Sonnenschein und warmen Temperaturen mit dem Schiff von Seedorf nach Brunnen. Dort wurde an der Seepromenade gepicknickt und den Enten zugeschaut. Danach ging es wieder mit dem Schiff zurück nach Seedorf. Während der Fahrt gab es als Überraschung ein feines Glace zum Dessert. Der anschliessende Spaziergang zum Haus Carmen, wo man auch übernachtete, und ein feiner Kuchen mit Kaffee rundete diesen schönen Jubiläumsausflug ab. Wer sich selber ein Bild von diesem wunderschönen Tag machen will, kann dies jetzt auf unserer Fotogalerie tun!

Der Entlastungdienst wurde 1987 ins Leben gerufen. Dieser Dienst bietet Eltern von geistig behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Unterstützung an. Um die Eltern und ihre Familienangehörigen etwas von der Betreuung zu entlasten, werden sie an bestimmten Wochenenden liebevoll betreut. insieme uri hilft mit diesen Wochenenden, damit man wieder Kraft tanken und mit dem Partner und den weiteren Kindern etwas unternehmen kann.

Zurück